Eine Frau mit einer weißen Bluse und braunen Haaren schaut auf eine Skyline bei Sonnenuntergang.

hausInvest Lebenswelten

Schon heute die Zukunft mitgestalten.

Prägen und Gestalten. Deutschland, Europa, weltweit.

Mit hausInvest wissen Sie, wie Ihr Geld wirkt.

Denn mit unseren Immobilien gestalten wir Städte auf der ganzen Welt aktiv mit. Und bieten vielseitige Flächen, die nicht nur Arbeit und Leben, sondern auch sozialem Austausch, Kreativität und Gesundheit gewidmet werden. 

Wir fördern das Miteinander. Und sorgen dafür, dass mehr Menschen bezahlbares Wohnen in urbanen Lagen zur Verfügung steht. 

Wir schaffen Lebensraum. Und kreieren moderne, zukunftsstarke und nachhaltige Immobilien, die nicht nur uns, sondern auch nächste Generationen begleiten.  

Auch dieser Verantwortung nehmen wir uns für Sie an.

Gemeinsam für nachhaltige Lebenswelten, die begeistern

Eine junge Frau steht auf ihrem Balkon angelehnt an die Mauer und schaut auf die Stadt Berlin.

Urbane Lebenswelten

Urbane Räume sind Orte der Innovation, Kreativität – und des ständigen Wandels: Schon 2030 werden rund zwei Drittel aller Menschen in Städten leben.

Flexible Gebäudekonzepte, das Miteinander von Arbeits- und Lebensräumen sowie Ausgleich durch Grünflächen spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Unser Anspruch an uns ist es, den Wandel heute schon in unsere Immobilien einfließen zu lassen und dort zu verwirklichen. So werden wir nicht nur den heutigen Ansprüchen gerecht, sondern auch denen der nächsten 50 Jahre.
Eine Drohnenaufnahme der Frankfurter Skyline worin sich die hausInvest Immobilie Omniturm befindet.
Omniturm, Frankfurt am Main − eine hausInvest Immobilie

Soziale Lebenswelten

Der anhaltende Städtezuwachs macht auch bezahlbaren Wohnraum schon heute zu einem drängenden Thema: Vorhandener Wohnraum wird immer teurer, moderne Neubauten sind für viele Stadtbewohner:innen unerschwinglich.

Doch für jedes Problem gibt es eine Lösung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, modernen und komfortablen Wohnraum zu schaffen, den man sich leisten kann.

Wir kreieren grüne, gut angebundene Wohnkomplexe mit eigener Infrastruktur in beliebten urbanen Lagen. Und gehen so einen Schritt weiter auf dem Weg in Richtung soziale Gerechtigkeit.
Eine junge Frau mit einem bunten T-Shifrt und bunten Haaren hält ihre Haare fest und schaut direkt in die Kamera. Hinter ihr sind Immobilien zu sehen.
hausinvest-nuernberg-seetor-aussen-05.jpg
Seetor Living, Nürnberg − eine hausInvest Immobilie
Eine junge Frau steht draußen und Blickt auf einen durch den Sonnenuntergang orange gefärbten Himmel

Nachhaltige Lebenswelten

Wir wollen die Zukunft gestalten – und sind uns unserer Verantwortung dabei bewusst. Noch heute macht der CO₂-Ausstoß von Immobilien circa 35 % der weltweiten Emissionen aus und spielt damit eine erhebliche Rolle im anhaltenden Klimawandel.

Deshalb denken wir Immobilien neu. Wir hinterfragen, was sie unseren Mietern heute bieten – und welches Potential noch in ihnen steckt: Wie lässt sich ihr CO₂-Verbrauch weiter reduzieren? Wie helfen Daten und Digitalisierung, unser Portfolio bis 2050 klimaneutral zu gestalten?

Kritische Fragen verlangen ehrliche Antworten. Nur so vereinen wir langfristig zukunftsstarke Funktionalität mit konsequenter Nachhaltigkeit.

Wir haben viel vor: Gestalten Sie mit uns gemeinsam unsere Lebenswelten von morgen.
Innenansicht: Es wird der Adidasstore der hausInvest Immobilie Adidas-Haus in Berlin abgebildet
Adidas Haus, Berlin − eine hausInvest Immobilie
Gestatten, hausInvest

Ihr Investment für nachhaltige Lebenswelten

Von Generation
zu Generation.

So einfach,
so klar ist unser Auftrag.

Porträtbild von Jens Böhnlein, Global Head of Assetmanagement and Sustainability
Jens Böhnlein
Global Head of Assetmanagement & Sustainability

Von Generation
zu Generation.

So einfach,
so klar ist unser Auftrag.